Sie sind hier: Startseite LNU 2016 Dozierende der LNU … Dr. Hanns-Heinz Kassemeyer, …

Dr. Hanns-Heinz Kassemeyer, Biologie, Staatliches Weinbauinstiut

 

 

Hanns-Heinz Kassemeyer ist Forscher am Badischen Weinbauinstitut hier bei uns in Freiburg.

 

Mit seiner Expertise in Pflanzenpathologie hilft er Winzereien im ganzen Ländle jedes Jahr eine gute Ernte einzufahren. 

Warum seine Arbeit unseren Wein schön öfter gerettet hat und was man als Biologe sonst noch mit Wein am Hut hat, erzählt er uns in seinem Vortrag 

"Ohne fundierte Wissenschaften kein schmackhafter Wein"- Was trägt die

Forschung zu einem guten Wein bei?

Passend zum Thema wird uns das Weinbauinstitut mit ihrem Wein beliefern und das zu studentisch fairen Preisen. Kommt in Scharen und vergesst französischen Wein, laut Herr Kassemeyer ist der Badische mindestens genauso gut.